Erfolgreiche Trainerweiterbildung in Hamburg

Erfolgreiche Trainerweiterbildung in Hamburg mit Olympiasieger Frank Wieneke

Erfolgreiche Trainerweiterbildung in Hamburg mit Olympiasieger Frank Wieneke

In Hamburg nahmen Alexander und Reinhard Jung erfolgreich an der Trainer Weiterbildung vom Deutschen Judo Bund teil.

Höhepunkt der Weiterbildung war ein ganztägiges Praxis-Seminar mit Olympiasieger Frank Wieneke.

Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte Frank Wieneke ab 2001 den A-Bundeskader.

Er hat den  7. Dan (rot-weiß) im Judo. 2008 führte er Ole Bischof als Trainer zur Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking.

Am 31. Dezember 2008 beendete Frank Wieneke seine acht Jahre dauernde Bundestrainertätigkeit für den Deutschen Judo-Bund. Ab Januar 2009 ist er Wissenschaftlicher Referent an der Trainerakademie in Köln, verantwortlich für die Aus- und Fortbildung des Diplom-Trainer-Studiums.