Cardiotraining hat viele positive Effekte auf unseren gesamten Organismus

Cardio- bzw. Audauertraining ist ein wichtiger Baustein des Trainings und trainiert unser Herz-Kreislauf-System ungemein. Durch die erhöhte Sauerstoffaufnahme wird unsere Leistungsfähigkeit gesteigert und das Immunsystem gestärkt.

Herz:
gesteigerte Leistungsfähigkeit, bessere Fettverbrennung.
Lunge :
größeres Luftvolumen beim Einatmen, d.h. pro Minute muss weniger eingeatmet werden. kleineres Luftvolumen in der Lunge nach dem Ausatmen, was das Einatmen begünstigt.
Blutverteilung:
Verteilung des Blutes von Verdauungsorganen zu arbeitenden Muskeln.
Körperzusammensetzung :
Abnahme von Körperfett. Verhältnis Magermasse: Fettmasse = mehr Magermasse (Muskeln, Knochen).
Muskeln :
verbesserte Fettverbrennung – während und nach aktiver Tätigkeit.
Knochen, Bänder, Sehnen :
verbesserte Funktionsmöglichkeiten.
Psychische Faktoren:
Ausschüttung von Glückshormonen (Endorphinen)
Abbau von Stress aktive Erholung nach viel Denkarbeit zufriedenes Selbstbild dank körperlichem Bewusstsein und körperlicher Forderung mögliche Verringerung von Depressionen
„gesunder Geist im gesunden Körper“

Sakura Fitness Spremberg
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