4. Dan für Daniel Zuchold

Herzlichen Glückwunsch! 4. Dan für Daniel Zuchold

LR Spremberg vom 14.02.2014

Der 39-jährige Daniel Zuchold verschrieb sich vor mehr als 30 Jahren dem Judosport und wurde nun für sein Engagement ausgezeichnet. Er nahm vor wenigen Tagen vom brandenburgischen Judo-Verband in Kienbaum eine besondere Ehrung entgegen und bekam den vierten Dan verliehen.

Judo-Trainer Daniel Zuchold (vorn) nahm am Mittwoch Glückwünsche für seine Ehrung, den vierten Dan, entgegen. Foto: Martina Arlt/mat1

Mit 16 Jahren hatte Zuchold bereits seinen ersten Dan in der Tasche. Nun bekam er auch von Reinhard Jung, Leiter des Sakura-Fitness-Centers in Spremberg, Blumen und viele herzliche Worte mit auf den Weg. Daniel Zuchold ist als Judo-Trainer im Ersten Spremberger Judoverein 1982 tätig. Er trainiert Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen drei Jahre bis hin zum Erwachsenenalter. Auch in den Außenstützpunkten Döbern, Weißwasser, Schwarze Pumpe und Groß Kölzig gibt er seine sportlichen Erfahrungen im Judo gern weiter. Ein Judo-Dan-Grad kann von zwei bis zehn vergeben werden.

Martina Arlt/mat1